Wir über uns

25 Jahre Kollat- Immobilien in Ellwangen

25 jähriges Bestehen feierte Peter Kollat im Oktober mit seinem Team von 5 Beratern und vielen anwesenden Kunden und Geschäftspartnern. Angefangen 1988 mit dem bundesweiten Verkauf von Vertriebs- Immobilien entschloss sich der Inhaber 1990 für die Vermittlung von regionalen Immobilien in Ellwangen und dem Ostalbkreis. Zwischenzeitlich blickt er mit Stolz auf über 1.700 erfolgreiche Objekt- Vermittlungen zurück.

Auf seine Idee hin starteten 1994 die ersten „Ellwanger Immobilientage“, eine Fachmesse mit regionalen Ausstellern, die Kollat 13 Jahre erfolgreich organisierte, mit gesamt über 500 Ausstellern u. über 50.000 Besuchern. Auch war er „Pionier“ was neue Medien anbelangt: Bereits im April 2000 erschienen seine Immobilien- Angebote online auf der firmeneigenen Homepage: www.kollat.de. Persönlich ist er seit 1994 Mitglied im Haus- u. Grund Ellwangen e.V.

Dem Leitmotto als „Qualitäts- Makler“ mit ehrlicher, kompetenter Beratung bleibt man bis heute treu und so verwundert es nicht, dass ein großer Anteil des Geschäftes mit Bestands-Kunden erfolgt. Die Mitgliedschaften im IVD u. CEI, dem deutschen u. europäischen Immobilien-Verbänden geben den Kunden Sicherheit im Form von geprüftem Fachwissen. Dies bestätigt Europas größtes Immobilien- Magazin „Bellevue“: Kollat- Immobilien ist seit 5 Jahren in Folge (2009 – 2013) ausgezeichnet mit dem „Best Property“ u. gehört zum Kreis der besten Makler weltweit.

Schwerpunkt- Themen der aktuellen und künftigen Vermarktung sind attraktive Miet- Angebote für Wohnen und Gewerbe, Kauf- Objekte für Eigennutzer u. Investoren, sowie die Projektierung von Wohn- u. Gewerbe- Neubauten. An neuen Themen, wie der Immobilien- Verrentung, dem Sofort- Ankauf von Immobilien und Alten-u. Pflege- Objekten wird bereits mit Nachdruck gearbeitet.